Fortschritt besteht nicht in der Verbesserung dessen, was war, sondern in der Ausrichtung auf das, was sein wird

Welche Ausrichtung ist es bei Ihnen?

Familiengründung

Barrierefreies Wohnen

Sie möchten sich verkleinern

Sie möchten sich Zuhause wieder wohlfühlen

Sie möchten sich einen Traum erfüllen

Sie möchten neuen Raum schaffen

 

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben...!

 

Modernisierung und Projektentwicklung

Aus einer renovierungsbedürftigen 2 Zimmerwohnung (Schlafzimmer ohne Tageslicht), ist ein traumhaftes Loft auf 70 qm Wohnfläche entstanden. 

Lassen Sie die Bilder auf sich wirken!

Nähere Informationen und Bilder zu den Umbauarbeiten erhalten Sie weiter unten.

Lassen Sie die Bilder auf sich wirken!

Um mehr Platz im Bad zu schaffen, hat man sich entschieden die Wände links entlang des Flurs raus zu reißen. Hier musste der Heizkörper auf der linken Seite eingefroren, entfernt und eine neue Leitung gelegt werden. Mit dieser Maßnahme konnte man 60 cm Breite gewinnen. Darüber hinaus hat das Bad mit 1.20 m - mehr an Länge erhalten. Platz genug, um den Wunsch einer komfortablen, ebenerdigen Dusche (1.20m x 90cm) sowie einer Saune zu erfüllen. Als Waschbecken dient nun eine wiederbelebte, alte Nähmaschine. 

Die alte Küche musste ebenso weichen. Der großzügige Wohnbereich wurde mit einer modernen Küche und einem Küchenblock ausgestattet. Hierzu wurden Elektrik und Wasserleitungen neu verlegt. Im Küchenblock sind die Herdplatte, Spüle und Stauraum integriert. 

Durch das Entfernen der Wände im Schlafzimmer, ist eine Nische neben dem Kamin entstanden, welche als Leseecke dient. Auch das Problem mit dem Tageslicht konnte so beseitigt werden. Die gesamte Wohnung wird durch die Fensterfront nun schön mit Licht durchflutet.

In der gesamten Wohnung, also auch im Bad, hat man sich entschlossen den selben Vinylboden zu verlegen, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Um den Ausblick zur Terrasse noch schöner zu gestalten, wurde das Geländer im vorderen Bereich entfernt. Der Ausblick ist nun jeden Morgen ein Highlight.

 

Weitere Details erhalten Sie gerne bei Nachfrage.